Yahoo! : Keine Chance für Microsoft

13. May, 2006 3 Kommentare Autor:

In letzter Zeit kursierten Gerüchte zur Übernahme von Yahoo! durch Microsoft. Tery Semel gab nun ein eindeutiges Statement ab.

Während einer Veranstaltung der Syracuse Universität im US-Bundesstaat New York bestätigte Yahoo! Geschäftsführer Tery Semel, Beteiligungsangebote von Microsoft. Yahoo! führte mit Microsoft Gespräche zur Weiterführung der Beziehungen auf dem Gebiet der bezahlten Anzeigen in Suchergebnissen. Microsoft entwickelte eine eigene Technologie zur Auslieferung bezahlter Anzeigen und führte diese System kürzlich komplett innerhalb der USA ein. Die weltweite Einführung wird schrittweise folgen.

Tery Semel erklärte, es wurde nie über eine Übernahme von Yahoo! gesprochen. “Ich werde kein Stück der Suche verkaufen. Das ist als würde man den rechten Arm verkaufen, während man den Linken behält, das macht keinen Sinn.”
“Mein unparteiischer Hinweis für Microsoft ist, Ihr habt keine Chance.”sagt Semel. “Das Suchgeschäft ist bereits geformt.”

Semel erklärt, dass das Suchmodell sich in Zukunft durchaus ändern könnte. Populäre Suchprodukte in Korea und Taiwan basieren auf Antworten die von Menschen gegeben werden, weniger auf elektronischer Web-Suche. Das könnte ein Zukunftsmodell sein. Die soziale Suche ist enorm gewachsen und vermag die Websuche dynamisch zu ändern.

FT.com / Media & internet / Dealing with Google – Yahoo rebuffs Microsoft offer

Auch interessant:


Kategorie: Bing/MSN, Yahoo!

3 Kommentare to “Yahoo! : Keine Chance für Microsoft”

  1. cbgreenwood says:

    Oha, immer langsam, will doch nicht meine Arbeit umschreiben müssen 😉 Social Search halte ich auch für ein Bmodel der Zukunft, noch sind die vielen 2.0-Ansätze hierzulande nicht richtig massenwirksam angekommen. Danke für die Links!

  2. Oha 2.0, Größeres im Gange? Kauft Microsoft Yahoo?at @cb’s ßetabloggerei says:

    […] in meinem Kapitel “Big Players” geschrieben habe, *grrml*. Gefunden grade beim @-web Suchmaschinen Weblog, hier die weiterführenden Links beachten! Sha […]

  3. @-web Suchmaschinen Weblog says:

    Wann kommt MSN AdCenter für Deutschland?

    Offenbar ist noch unklar, ob MSN sein AdCenter in absehbarer Zeit auf dem deutschen Markt einführt. Man sei mit Yahoo! Search Marketing sehr zufrieden.

    Von dieser Warte aus überprüfe man den Markteintritt für Deutschland und entscheide dann für…