Windows Live – Fragen und Antworten

Windows Live wird kräftig ausgebaut. Zukünftig wird es einen Frage-Antwort Dienst geben. Microsoft wollte ursprünglich noch keine Informationen darüber veröffentlichen. Andere Websites taten es. Nun erklären die Leute von Windows Live, was vom Frage-Antworten Dienst zu erwarten ist.

Frage-Antworten Dienste erfreuen sich wieder zunehmender Beliebtheit. Yahoo! und Lycos starteten in den vergangenen Monaten ihre Dienste Yahoo! Answers und Lycos IQ. Wer-weiss-was feierte kürzlich 10-jähriges Bestehen und zeigt, wie alt die Idee der Frage-Antwort Dienste ist. Auch Google Answers besteht bereits einige Jahre. Wikipedia: Auskunft bezieht sich in den Antworten vor allem auf Wikipedia-Artikel.

Es wird sich zeigen müssen, ob “Windows Live QnA” nur als weiterer Frage-Antwort Dienst daher kommt oder mehr bietet. Zunächst sind keine wirklich neuen Funktionen erkennbar. Die Antworten erhalten eine Bewertung. so dass hervorragende Experten schnell erkennbar sind. Die Fragen werden mit Tags versehen um die Suche nach bereits gestellten Fragen zu erleichtern. Wann der Dienst offiziell startet wurde noch nicht verkündet.

Anmeldung für den Beta-Test unter Windows Live Ideas
Windows Live QnA
Happy Cinco de Mayo!


Posted

in

,

by

Tags:

Comments

One response to “Windows Live – Fragen und Antworten”

  1. Windows Live – Überarbeitete Dienste

    Die Entwicklung von Windows Live zeigt sich mit dem Fortschritt vorhandener Dienste bzw. mit “neuen” Diensten. Der Frage-Antwort Dienst “Windows Live QnA” startete am 29.08.2006 offiziell als Beta-Version. @-web berichtete bereits im Mai 2006 über…