Windows Live – Überarbeitete Dienste

Die Entwicklung von Windows Live zeigt sich mit dem Fortschritt vorhandener Dienste bzw. mit “neuen” Diensten. Der Frage-Antwort Dienst “Windows Live QnA” startete am 29.08.2006 offiziell als Beta-Version. @-web berichtete bereits im Mai 2006 über diesen Dienst. Tester konnten sich für die Teilnahme am Dienst bewerben.

Nun ist “Windows Live QnA” für die Öffentlichkeit freigegeben. In englischer Sprache wird gefragt und beantwortet. Mehr Infos vermittelt das Weblog zu QnA.

Die Bildersuche von Windows Live erhielt ein Update. Die Relevanz der Treffer soll verbessert worden sein, der Index wurde erweitert. Im Scratchpad können Sie Bilder zusammenfassen.

Völlig neu ist die Video-Suche. MSN betont, dieser Dienst befindet sich in einer frühen Phase. Einige der Inhalte wurden von Truveo lizensiert.

Macros sollen Nutzern helfen, eine eigene, themenbasierte Suchmaschine zusammenzustellen. Es können nutzerdefinierte Macros verwendet werden.

Windows Live Ideas (deutsch)


Posted

in

by

Tags: