Auf Nutzer von Suchmaschinen kommen sonnige Zeiten zu. Ermässigte Tarife und wertvolle Sachgewinne.
Während Yahoo! noch darüber nachdenkt, mit welchen Vergünstigungen Nutzer dauerhaft gebunden werden können, ist MSN schon ein Stück weiter. Nach dem Zufallsprinzip einer Lotterie vergibt die MSN-Suche Preise an die Nutzer. Die Gewinne reichen von einem Gutschein für Starbucks Cafes, über ein Snowboard mit passenden Schuhen bis zum hochauflösenden 42″ Plasma TV.
MSN Search and Win
Yahoo! hingegen testet zunächst bei einer kleinen Gruppe der Yahoo! Mail Nutzer (5%) deren Befindlichkeiten. Yahoo! verspricht keine Sachpreise. Statt dessen könnte Werbung in den Yahoo!-Mails entfallen, Bonuspunkte in Form von Flugmeilen, 5 freie Musikdownloads im Monat, u.ä. Die Nutzer müssen im Gegenzug Yahoo! als vorrangige Suchmaschine nutzen, also die meisten Suchen über Yahoo! absolvieren. Damit nicht geschummelt wird, müssen sich die Nutzer bei Yahoo! einloggen oder bekommen eine spezielle Yahoo! Rewards Toolbar für dieses Programm.
Yahoo to offer incentives for using search engine? | News.blog | CNET News.com
Comments
One response to “Belohnung für Suchmaschinennutzer”
[…] oder sogar wie bei der MSNSearch richtige Preise gewinnen kann. (via @-web weblog)
This entry was posted
on Samstag, Februar 18th, 2006 […]