Google Keyword Tool erweitert

29. October, 2005 Comments Off on Google Keyword Tool erweitert Autor:

Mit dem Keyword-Tool von Google könnnen sich Adwords Nutzer weitere Begriffe vorschlagen lassen die zur Google-Anzeige passen.
Neu ist die Anzeige nach Relevanz der Begriffe. Die Begriffe wurden schon bisher nach Relevanz angezeigt. Jetzt teilt Google die Sortierung zusätzlicher Keywords nach Relevanz ausdrücklich mit. Damit ist es leichter, auszuwählen, welche der zusätzlichen Keywords in Betracht gezogen werden können und den höchstmöglichen Effekt versprechen. Die Auswahl nach Relevanz lässt sich natürlich auch noch als Grundlage für die Begriffswahl der ganz normalen Suchmaschinenoptimierung verwenden. Das Keyword-Tool ist nur für registrierte Adwords-Nutzer zugänglich. Frei zugänglich ist aber das bisherige Google Keyword-Tool. Auch dort sind die Treffer nach Relevanz geordnet, nur nicht so gekennzeichnet. Den registrierten Nutzern bleibt es vorbehalten, die Keywordlisten als csv-Dateien (für MS-Exel) herunterzuladen. Laut Google erhalten Nutzer des neuen Keyword-Tools detaillierte Keyword-Leistungsstatistiken mit Vergleichswerten wie Mitbewerberdichte und Suchvolumen.

Google Keyword-Tool (Link funktioniert nur nach vorheriger Anmeldung bei Google Adwords)

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Google, SuMa Marketing, Webmaster/SEO
Kommentare sind geschlossen