suchen.de – aus Alpha wird Beta

Die lokale Suche von suchen.de tritt in die Beta-Phase. Die Datenbasis soll erheblich verbessert worden sein. Die geografische Karte steht nun im Mittelpunkt der Suche.

Die verbesserte Bedienoberfläche leitet die Nutzer nun standardmässig auf eine Ergebnisseite, die in textliche Trefferbeschreibungen und eine lokale Karte des gesuchten Ortes unterteilt ist. Die Aufteilung entspricht der Ansicht von Google Maps. Mit “Suche anpassen” kann die Anfrage präzisiert werden. Treffer werden aus der speziellen Kategorie geliefert.

Im Laufe des Sommers sollen Unternehmen die Möglichkeit bekommen, tagesaktuell Werbung auf dem Portal von suchen.de zu schalten.
Zusätzliche Infos im früheren @-web Beitrag: “Lokale Suchmaschine von t-info“.

suchen.de


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “suchen.de – aus Alpha wird Beta”

  1. Suchen.de startet durch

    Heute verlässt suchen.de die Beta-Phase. Der offizielle Start dieser lokalen Suchmaschine verkörpert einen Meilenstein in der lokalen Suche. Während die Grossen der Branche ihre lokale Suche immer noch halbherzig betreiben, steckt hinter suchen.de …