BMW düst wieder durchs deutsche Web

Nur drei Tage dauerte die Wegsperrung der deutschen BMW-Site sowie ricoh.de.

Werden Promis also nicht wirklich bestraft, wenn sie gegen die Google Richtlinien verstossen? So schnell wie sie verschwunden waren, so schnell waren sie wieder da. Viele Website-Betreiber träumten vermutlich von einem solchen Schnellverfahren. Andere Webseiten müssen, nachdem sie Abbitte geleistet haben, mit mehreren Monaten rechnen um wieder in den Index zu gelangen. Oder bleiben bei schweren Verstössen dauerhaft gesperrt.

Interessant ist, dass die Seiten von BMW nicht im Internetarchiv zu finden sind. Der Crawler vom Internetarchiv wird per robots.txt ausgesperrt.
User-agent: ia_archiver Disallow: /
Sicherlich ist es völlig abwegig daran zu denken, Seiten sollten evtl. mit Absicht nicht als “Beweismittel” im Internet Archiv zu finden sein.


Posted

in

,

by

Tags: