Google Adwords im Radio

Google gab den Erwerb des kalifornischen Unternehmens dMarc Broadcasting Inc. bekannt.

dMarc betreibt eine automatische Plattform für Radio-Werbung in zahlreichen Radiostationen. Zukünftig sollen Google Adwords Werbende einen speziellen Kanal für Radio-Werbung bekommen. Nach Informationen von dMarc können Werbende spezielle Märkte für ihre Werbung auswählen. Dazu gehören die Formate der Sender, die demografische Zusammenstellung des Publikums sowie ausgewählte Tageszeiten. dMarc bedient mehr als 500 Sendestationen, jeden Monat kommen rund 50 Stationen dazu. Über die 100%ige Tochterfirma “Scott Studios and Computer Concepts” werden mehr als 4600 weitere Sendestationen mit Werbung bedient. Über die geografische Verteilung der Radiostationen gibt es derzeit keine Informationen.

Google Press Center: Press Release


Posted

in

,

by

Comments

One response to “Google Adwords im Radio”

  1. problematik.net »

    […] casting weiter aus. [pcwelt] für 102 Mio $ in Cash […]