Autonomy kauft Verity
Rund 500 Millionen Dollar lässt sich Autonomy den Kauf von Verity kosten.
Rund 500 Millionen Dollar lässt sich Autonomy den Kauf von Verity kosten.
In einer kürzlichen Pressemitteilung betrachtete die Webeffekt AG den Zusammenhang von Nutzungspopularität und Ranking in der Suchmaschine Google.
Die von IBM angebotene Software für Firmensuche OmniFind arbeitet nun über ein Plug-In mit der Google Desktop Suche zusammen.
Infospace betreibt mehrere Meta-Suchmaschinen und konnte nun offiziell MSN als Partner für Suchergebnisse gewinnen.
Das neue Portal informiert über den Aktienindex von Suchmaschinen.
Die Suchmaschine Seekport startet heute in 5 verschiedenen Sprachen und 6 Ländern mit zusätzlichen Suchfunktionen. Dazu gehören Nachrichten-, Weblog-, Bilder-, Referenz- und Produktsuche.
Nach erfolgreicher Erprobung wurde die Desktop-Suche der xdot GmbH in eine kostenpflichtige, professionelle Version umgewandelt. Die Neuauflage der kostenfreien Version ist für das Frühjahr 2006 angekündigt.
Soziale Netzwerke finden das zunehmende Interesse von Suchmaschinenbetreibern. Das haben die Übernahmen der Netzwerke von Flickr und Upcoming durch Yahoo! gezeigt. Google erwarb soziale Netzwerke wie Dogball und entwickelte Orkut. Taggle ist ein deutschsprachiges, soziales Netzwerk für Bookmarks.
Der SuMa-eV bietet eine Testplattform für innovative Lösungen im Suchmaschinenbereich. Auf der Testplattform SuMa-Inno sollen die Angebote der Öffentlichkeit präsentiert werden und ihren Nutzen im öffentlichen Testbetrieb unter Beweis stellen.
Die neu gegründete Open Content Alliance (OCA) geht einen Schritt zur Verwirklichung des universellen Zugriffes zu allem Wissen. Dafür sollen hunderttausende Bücher im Laufe der kommenden Jahre eingescannt und gemeinsam mit anderen elektronischen Werken zugänglich gemacht werden.