Die richtigen Worte finden, eine Aufgabe für jeden Website-Gestalter.
Die Auswahl geeigneter Schlüsselworte hilft, den Traffic auf die eigenen Seiten zu erhöhen. Das bringt jedoch nur Nutzen, wenn der Text bietet, was der Suchbegriff verspricht. Vielleicht möchten Sie nur wissen welche Worte wie oft gesucht werden. Probieren Sie einfach die nachfolgenden Quellen.
– Web-Assoziator von MetaGer
Zu einem Begriff werden ähnliche, sinnverwandte Worte vorgeschlagen
KwMap – suggestive Verknüpfung thematisch verwandter Begriffe
– Google: Google AdWords Keyword Planer (Nur mit AdWords Acccount nutzbar)
– Assoziationsblaster – Wenn Sie sich ganze Sätze vorschlagen lassen möchten, sollten Sie den Assoziationsblaster besuchen. Vorsicht, von witzig bis derb kann Sie dort jeglicher Sprachgebrauch ereilen.
– Wordtracker, Auswertung diverser Suchmaschinenanfragen.
– Lexical Freenet – Leider nur mit englischen Worten zu benutzen. In der englischen Sprache ist es ein sehr mächtiges Tool das ähnliche Worte findet, Synonyme, Reime (auf dieses Wort),…
Beitrag und Verweis auf PDF-Anleitung: Leitfaden zur Ermittlung von Suchbegriffen
Dichte der Suchbegriffe
Für Suchmaschinen ist die Häufigkeit eines Suchbegriffes ein Rankingfaktor. Dessen Bedeutung ist jedoch eher als gering einzuschätzen. Normalerweise genügt es, relevante, ansprechende Texte zu schreiben und auf die gelegentliche Erwähnung des wichtigsten Begriffes der Seite zu achten. Wer dennoch gerne mit Zahlen spielt kann diese Tools nutzen um die “richtige” Dichte zu finden.
KGen Add-on für den Webbrowser Firefox.
Keyword Density Analyzer
Vergleicht zwei Webseiten in der Keyworddichte.
Interessant um Herauszufinden, wieviel Mehr an Keywords ein Mitbewerber verwendet.
Ranks.nl – Keyworddichte und Prominenz
Keyword Suggestion Software
AgentWebRanking (kostenpflichtige Software)
Postion überprüfen, Keyword-Frequenz feststellen, Seiten anmelden.
AgentWebRanking
Good Keywords
Zeigt wie populär Begriffe in einzelnen Suchdiensten sind, also wie oft nach ihnen gesucht wurde.
Good Keywords
Leave a Reply
You must be logged in to post a comment.