Es ist schon eine kleine Kunst, genau die Begriffe zu ermitteln, mit denen potentielle Kunden eine Webseite optimal erreichen. Im Leitfaden wird eine Reihe von Massnahmen zur Ermittlung von Suchbegriffen beschrieben.
Welche Quellen können zur Ermittlung dienen? Welchen Wert haben Begriffe mit mehreren Worten gegenüber “generischen” Ein-Wort Begriffen? Haben Schreibweisen Einfluss auf die Auswahl? Was ist mit Synonymen, Sinnverwandschaft, Plural usw.?
Die kostenfreie PDF-Broschüre von Aurel Gergey zeigt verständlich alle wichtigen Schritte auf, die zu einer erfolgreichen Keyword-Recherche führen.
Comments
2 responses to “Leitfaden zur Ermittlung von Suchbegriffen”
Ich denke es hat auch vor allem sehr viel mit Erfahrung und Kundenanalyse zu tun. Es hilft auch, anstatt sich nur Keywords automatisch erstellen zu lassen, einfach mal in der Zielgruppe nachzufragen.
[…] dung des Plurals ein. Direkter Link zur Broschüre (PDF, kleiner als 1MB) gefunden auf @-web
bookm […]