TOP 10 Suchmaschinen

Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Oktober 2012

Die TOP 10 Suchseiten werden monatlich von Nielsen ermittelt. Nachfolgend die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für Oktober 2012. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer stieg gegenüber September 2012 nahezu unmerklich. Google, Bing und Yahoo! verlieren Nutzer.

Die Zahl eindeutiger Besucher für die Gesamtsuche, im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, stieg unwesentlich gegenüber September 2012, um 0,045 Millionen Nutzer. Die Nutzungszeit pro Person stieg deutlich um 5:52 Minuten auf 48:10  Minuten.

Die Google Produktsuche erhielt deutlich mehr Besucher und überflügelte damit Bing erneut. Bing litt an Besucherschwund und rutschte noch hinter Web.de auf den 7. Platz. Yahoo! wurde von ZapMeta ganz klar auf den 9. Platz verwiesen.

Mehr Besucher verzeichneten: Ask.com, Google Produktsuche, ZapMeta und Search-Results.com.

Weniger Besucher gab es für: Google Websuche, Google Bildersuche, T-Online Suche, Bing, Web.de, Ask.com und Yahoo!.

Die Platzierungen 1 bis 4 werden weiterhin in dieser Reihenfolge belegt: Google, Google Bildersuche, T-Online, Ask.com.

Platz 5 bis 10: Google Produktsuche, Web.de, Bing, ZapMeta, Yahoo!, Search-Results.com.

 

Oktober 2012 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 40 580 000 48:10 Min.
1. Google Suche 36 465 000 41:43 Min.
2. Google Bilder Suche 15 685 000 08:35 Min.
3. T-Online Suche  8 261 000 07:33 Min.
4. Ask.com  7 887 000 02:53 Min.
5. Google Produktsuche  3 728 000 02:03 Min.
6. Web.de Suche 3 239 000 08:03 Min.
7. Bing Websuche  3 209 000 07:33 Min.
8. ZapMeta  2 394 000 00:51 Min.
9. Yahoo! Suche  2 203 000 06:54 Min.
10. Search-results.com  2 108 000 07:39 Min.

Quelle: Nielsen Netview, @home + @-work, Oktober 2012, Kategorie: TOP 10 Site Search

Anmerkung: Nielsen  misst die Reichweite der Angebote. Das heisst, Nutzer der Google Websuche können auch mit Bing oder Yahoo! oder einem anderen Anbieter gesucht haben. Deshalb entspricht die Zahl von Suche insgesamt  nicht der Summe der einzelnen Suchangebote.


Posted

in

by

Comments

One response to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Oktober 2012”

  1. […] sich Google hierzulande befindet. Insbesondere in Deutschland liegt der Marktanteil von Google im Suchgeschäft bei nahezu 95%. Tendenz: […]