TOP 10 Suchmaschinen

Suchmaschinen Ranking in Deutschland – August 2011

Nielsen Media, Netview stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für August 2011, vor. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer sank wiederum gegenüber dem Vormonat – Juli 2011. Bing gewinnt Platz 5, Yahoo! wandert auf Platz 7 zurück.

Die Zahl eindeutiger Besucher sank für die Gesamtsuche, im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Juli 2011, um rund 1 Mill. Nutzer. Die Nutzungszeit pro Person stieg gegenüber Juli 2011 um rund zwei Minuten.

Die Google Websuche verlor rund 1 Mill. Nutzer. Die Google Bildersuche hingegen verlor 600 000 Besucher (Verlust im Vormonat: 900 000).

T-Online bleibt auf Platz 4, verliert jedoch  820 000 Besucher. Ask verliert ebenfalls deutlich 329 000 Nutzer. Bing gewinnt gegen den Monatstrend  141 000 Nutzer. Yahoo! verliert 435 000 Besucher, fällt auf den 7.Platz zurück. Die Google Produktsuche gewinnt geringfügig 28 000 Nutzer. Leichte Gewinne gibt es auch auf den hinteren Plätzen für ZapMeta und GMX-Suche.

 

August 2011 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 39 570 000 43:34 Min.
1. Google Suche 36 624 000 35:57 Min.
2. Google Bilder Suche 12 425 000 06:48 Min.
3. T-Online Suche 8 310 000 07:48 Min.
4. Ask.com 5 887 000 02:46 Min.
5. Bing Websuche 3 434 000 04:44 Min.
6. Google Produktsuche 3 202 000 01:43 Min.
7. Yahoo! Suche 2 883 000 06:52 Min.
8. Web.de Suche 2 636 000 10:53 Min.
9. ZapMeta 1 662 000 00:48 Min.
10. GMX Suche 1 359 000 17:04 Min.

Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, August 2011, Kategorie: TOP 10 Site Search

Anmerkung: Nielsen Netview misst die Reichweite der Angebote. Das heisst, Nutzer der Google Websuche können auch mit Bing oder Yahoo! gesucht haben.  Deshalb entspricht die Zahl von Suche insgesamt nicht der Summe der einzelnen Suchangebote.


Posted

in

by

Comments

One response to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – August 2011”

  1. d353rt Avatar
    d353rt

    lol… und oben drüber die Werbung “mehr Links auf Ihre Webseite”… hört die Blasenbildung denn niemals auf? wahrscheinlich nicht… genauso wie primitive schleichwerbung…