Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Februar 2011 genau 22 Stunden 53 Minuten und 25 Sekunde. Facebook bleibt der stärkste Aufsteiger, liegt erstmals auf Platz 2 in Deutschland. Deutliche Verluste gibt es für Bing einschließlich MSN/Windows Live.
45,2 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Januar 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 82 Domains um. Sie betrachteten 2 808 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 44 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 50 Stunden 36 Minuten 53 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Februar 2011 von 38 284 000 Personen besucht. Trotz des kuzen Monats Februar, mit 28 Tagen, kamen über eine Million zusätzliche Nutzer im Vergleich mit dem Vormonat. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 02 Minuten und 50 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 5:11:40 Stunden. Rund 600 000 zusätzliche Nutzer besuchten das Netzwerk im Februar. Das aufstrebende Facebook zeigt deutlich die Richtung, wohin sich die Nutzer im Internet gerne begeben.
TOP 10 Marken -Deutschland – Februar 2011 Arbeitsplatz und Heimnutzung |
|||
Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) | Zeit pro Person |
1 | 38,584 | 01:02:50 | |
2 | 22,276 | 05:11:40 | |
3 | Microsoft | 21,274 | 00:49:45 |
4 | eBay | 21,114 | 02:04:10 |
5 | Bing /MSN /Windows Live | 20,931 | 01:11:22 |
6 | YouTube | 20,393 | 01:06:33 |
7 | Amazon | 18,428 | 00:24:08 |
8 | Wikipedia | 17,772 | 00:12:25 |
9 | T-Online | 16,548 | 00:52:36 |
10 | RTL-Netzwerk | 13,023 | 00:58:08 |
Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.
Comments
One response to “Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Februar 2011”
Danke für die Infos, aber nach dem Lesen, stellte ich fest, dass sowohl meine Frau als auch ich mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher verbringt. Wahrscheinlich finde ich im www immer genau das (zum richtigen Zeitpunkt), was ich suche. Ich denke, dass sich dieser Trend zukünftig noch verstärken wird.