Suchmaschinen Ranking in Deutschland – September 2010

Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für September 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work.

Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber August 2010, leicht gesunken.

Die Platzierungen sind weitgehend stabil. Gegenüber August 2010 ist nur die Verdrängung von AOL durch MyBrowserBar.com zu sehen. Einen ganz leichten Anstieg kann ask.com für sich verzeichnen.

September 2010 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 38 831 000 43:19 Min.
1. Google Suche 35 847 000 32:22 Min.
2. Google Bilder Suche 13 777 000 13:14 Min.
3. T-Online Suche 7 787 000 05:23 Min.
4. Ask.com 6 226 000 01:40 Min.
5. Yahoo! Suche 3 399 000 07:41 Min.
6. Bing Websuche 3 332 000 04:40 Min.
7. Google Produktsuche 3 246 000 02:59 Min.
8. WEB.DE 2 376 000 10:23 Min.
9. MyBrowserBar.com 1 173 000 20:07 Min.
10. AOL Suche 1 126 000 17:21 Min

Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, September 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search


Posted

in

by

Comments

2 responses to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – September 2010”

  1. Basti Avatar
    Basti

    Hallo Klaus, auf welcher Webseite von Nielsen kann ich das Suchmaschinen Ranking finden (würde gerne die Primärquelle verlinken)?

  2. klaus Avatar
    klaus

    Hallo Basti,
    die “Primärquelle” ist in diesem Fall mein Beitrag. Auf der Site von Nielsen gibt es diese Statistik nicht. Ich erhalte die Zahlen im Rahmen meiner Kooperation mit Nielsen Media Research.