Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für September 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work.
Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber August 2010, leicht gesunken.
Die Platzierungen sind weitgehend stabil. Gegenüber August 2010 ist nur die Verdrängung von AOL durch MyBrowserBar.com zu sehen. Einen ganz leichten Anstieg kann ask.com für sich verzeichnen.
September 2010 | Einzigartige Nutzer – @home + @-work | Zeit pro Person | |
Suche insgesamt | 38 831 000 | 43:19 Min. | |
1. | Google Suche | 35 847 000 | 32:22 Min. |
2. | Google Bilder Suche | 13 777 000 | 13:14 Min. |
3. | T-Online Suche | 7 787 000 | 05:23 Min. |
4. | Ask.com | 6 226 000 | 01:40 Min. |
5. | Yahoo! Suche | 3 399 000 | 07:41 Min. |
6. | Bing Websuche | 3 332 000 | 04:40 Min. |
7. | Google Produktsuche | 3 246 000 | 02:59 Min. |
8. | WEB.DE | 2 376 000 | 10:23 Min. |
9. | MyBrowserBar.com | 1 173 000 | 20:07 Min. |
10. | AOL Suche | 1 126 000 | 17:21 Min |
Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, September 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search
Comments
2 responses to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – September 2010”
Hallo Klaus, auf welcher Webseite von Nielsen kann ich das Suchmaschinen Ranking finden (würde gerne die Primärquelle verlinken)?
Hallo Basti,
die “Primärquelle” ist in diesem Fall mein Beitrag. Auf der Site von Nielsen gibt es diese Statistik nicht. Ich erhalte die Zahlen im Rahmen meiner Kooperation mit Nielsen Media Research.