Google Buchsuche blättert in Magazinen

Magazine wurden als neues Medium der Google Buchsuche hinzugefügt. Zunächst sind es um die 10 Magazine die Einzug in den elektronischen Datenbestand der Google Buchsuche gehalten haben. Die Zahl soll wachsen.

Sie können sich wahrscheinlich denken, dass nicht die aktuellen Ausgabe eines Magazines sozusagen vom Zeitungskiosk in die Google Buchsuche wandert. Es sind eher die historischen Ausgaben, die Google in das Digitale Archiv einlesen darf. Derzeit sind es ausschliesslich Magazine, die in den USA verlegt wurden und werden.

Vom New York Magazine finden sich Ausgaben zwischen 1965 und 1997.

Das Magazin Popular Science hingegen ist mit Ausgaben seit 1870 bis Februar 2008 vertreten.

Weitere Titel sind z.B. Popular Mechanics, Ebony, Jet und Baseball Digest. Über die Erweiterte Suche können sie die Anfragen gezielt auf Magazine einschränken.

Es wird darüber nachgedacht, später Treffer aus Magazinen in die Ergebnislisten der Websuche von Google.com einzubinden.

Google Advanced Book Search


Posted

in

by

Comments

2 responses to “Google Buchsuche blättert in Magazinen”

  1. Tom Avatar

    Es sind bis jetzt 28 Magazine

  2. Mike Avatar
    Mike

    Gibt es eigentlich irgendetwas, das Google noch nicht kann?
    Vor Jahren gab es bereits die Berichte, dass Google alte Bücher aus Museen mit ultraempfindlichen Scannern einliest. Weiß jemand, wo ich diese Sammlung finden kann?