Meine Leute

18. February, 2008 4 Kommentare Autor:

Alte Bekannte wiederfinden. Das ist das Hauptanliegen von meineleute.de. Die Suche nach Menschen,, die man bereits von früher kennt, hat Vorrang vor der Suche nach neuen Freunden.

Mitglieder von meineleute.de können ganz gezielt nach Personen suchen, deutschlandweit. Möglichst mit vollständigem Namen. Es ist aber auch möglich nur nach Vornamen oder Nachnamen zu suchen. Die tatsächlichen Namen der Mitglieder können nur angemeldete, registrierte Nutzer einsehen. Damit soll Missbrauch vorgebeugt werden. Nutzer können entscheiden, ob Daten für ausgewählte Personen freigegeben werden. Mit dem Hochladen von Photos und Videos soll der Wiedererkennungswert Teilnehmer gesteigert werden. In Blogs und Foren können Nutzer ihre eigenen Interessen vertreten und sich darüber mit anderen Personen austauschen.

Das Angebot meineleute.de umfasst ausnahmslos deutsche Städte und Gemeinden.

meineleute.de

Auch interessant:


Tags: , , , , , Kategorie: Social Media

4 Kommentare to “Meine Leute”

  1. Andre says:

    Wow. Der Blogpost fällt ja mal thematisch deutlich aus dem Rahmen?! Wie kommts? Alten Gefallen einlösen? Oder hilfst du denen ein wenig in SEO Dingen? 😉

  2. Klaus says:

    Nein, sehe ich nicht als “aus dem Rahmen gefallen”. Personensuche ist ein Thema mit wachsender Bedeutung. Zu diesem Thema habe ich bereits mehrfach berichtet.
    Schaust Du hier:
    http://www.at-web.de/blog/?p=1050
    http://www.at-web.de/blog/?p=990
    http://www.at-web.de/blog/?p=816

  3. Andre says:

    mhmay! dann lese ich deinen blog wohl noch nicht lang genug mit! der kreis schließt sich …

  4. Manuela says:

    kein komentar zu kurz dabei