Yahoo arbeitet an NOYAHOO-Tag

Nachdem Yahoo! kürzlich verkündete, sich der Anerkennung des NOODP anzuschliessen, soll ein Meta-Tag folgen, der den Ausschluss der Beschreibung vom Yahoo!-Verzeichnis steuert.

In einer Diskussion der Webmaster World, erklärt Tim Mayer, von Yahoo!, man arbeite daran, einen entsprechenden Tag zu berücksichtigen.

Nur die Suchmaschine von Yahoo! blendet nach einer algorithmischen Auswahl Titel und Beschreibungen aus dem Yahoo!-Verzeichnis ein. In Europa gibt es als Nutzer keine Möglichkeit mehr, auf die Beschreibungen des Yahoo!-Verzeichnisses Einfluss zu nehmen. Selbst wenn sich der Inhalt der Domain unfassend gewandelt hat. In diesem und anderen Fällen wäre es zweckmässig, statt der Verzeichnisbeschreibung, aktuelle Informationen der Website zu verwenden.

Coming Soon: No Yahoo Directory Tag


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Yahoo arbeitet an NOYAHOO-Tag”

  1. Yahoo! startet NOYDIR Meta-Tag

    Beschreibungstexte aus Webverzeichnissen können in den Ergebnislisten hilfreich sein, müssen es aber nicht. Deshalb bieten die drei grossen Suchmaschinenanbieter Google, Yahoo! und Microsoft die Möglichkeit, Beschreibungstexte aus dem ODP (Open Dire…