Haben Sie sich schon einmal gewünscht, Suchmaschinen sollten menschlicher daherkommen? Können Sie gerne, haben! Wundern Sie sich bitte nicht, wenn es zu menschlich wird.
Nicht ein karger Suchschlitz sondern eine ansehnliche, junge Frau. Ist das nicht vielversprechend? Leider hat sie nicht gelernt, im Dienste ihrer Besucher zu stehen. Geduld ist nicht ihre Stärke. Sie klopft an eine imaginäre Scheibe,

schnappt sich ein Computerspiel oder ein Handy und nervt Besucher mit der Aufforderung etwas in den Suchschlitz zu tippen. Dewey sagt: “Je mehr Sie fragen, je mehr werde ich wissen. ‘So i will rule the world’”. Diese Aussage beschliesst sie mit dem Lachen einer Weltherrscherin. Wenn es zu lange dauert, schiesst sie schon mal mit einem Schnappgummi auf die Besucher.
Ihre Kenntnisse der deutschen Sprache sind grottenschlecht, wir können kaum vernünftige Antworten in unserer Heimatsprache erwarten.
P.S.: Nach einem Posting von Nikolaus Bauer im Windows Live Blog ist Miss Dewey eine Idee von Sean Carver, den ich beim MSN Search Team in Seattle persönlich kennenlernte. Hmmmm, Sean, was hast Du Dir nur dabei gedacht? (26.10.2006)
Comments
2 responses to “Ms. Dewey – Die zickigste Suchmaschine der Welt”
Lustig wird es bei
“Lick my Dick” …
Da fragt man sich beim lesen ja schon, ob man nicht irgendwie auf den Kopf gefallen ist.
Nikolaus Köln