Lycos iQ legt nach

Der neue Dienst Lycos iQ zieht eine äusserst positive Bilanz seines Wissens – und Expertendienstes Lycos iQ. Seit Ende Januar sind rund 4800 Experten im Netzwerk aktiv. Technische Neuerungen sorgen für eine noch einfachere Nutzung.

Während der Eingabe einer Frage wird geprüft ob zu diesem Thema bereits Fragen gestellt wurden. Aus den angezeigten Fragestellungen lässt sich schnell herauslesen, ob eine der beantworteten Fragen gewählt werden kann, oder besser eine neue Frage an die Experten im Netzwerk gestellt wird. Die durchschnittliche Beantwortung von Fragen soll übrigens nur wenige Minuten dauern. Die Verschlagwortung der Inhalte wird mit einer Auto-Vervollständigung einfacher gestaltet. Ausgewählte Themen können per RSS-Feed abonniert werden. Die TOP-Themengebiete im Netzwerk sind:

1. News
2. Internet
3. Musik
4. Deutsch
5. Nachrichten
6. Wissen
7. Computer
8. Reise
9. Fernsehen
10. Kinder

Lycos iQ sieht sich als “menschliche Suchmaschine” in der Verbindung von Frage-Antwortsystem mit einer Bookmarkverwaltung und einer Experten-Gemeinschaft. Diese Kombination soll einmalig in Europa in Europa sein. Nach dem Januar-Start in Deutschland, wurde Lycos iQ im Februar in Grossbritannien und Frankreich gestartet. Im März folgen Starts in Dänemark und Schweden.

Lycos iQ


Posted

in

by

Tags: