Dr. Larry Brilliant ist der Chef von Google.org.
Google.org ist der Oberbegriff für Googles Bemühungen um mehr Menschlichkeit auf der Welt. Zu Google.org gehört die Google Stiftung ebenso wie die Beziehungen zu kommerziellen und nicht kommerziellen Einrichtungen. Die genauen Ziele von Google.org wird Dr. Brilliant mit den Google Gründern Sergey Brin und Larry Page gemeinsam definieren. Arbeitsgebiete sollen unter anderem Projekte gegen globale Armut und Basisprojekte für die Gesundheit der armen Bevölkerung dieser Erde sein.
Dr. Brilliant arbeitete in der WHO erfolgreich an der Bekämpfung der Pocken-Krankheit und für die UN an der Bekämpfung der Kinderlähmung.
In einem früheren Statement gab Google bekannt, 1% des jährlichen Einkommens für Google.org zur Verfügung zu stellen. Momentan stehen immerhin über 7 Millionen US-Dollar zur Verfügung.
Comments
One response to “Google Stiftung hat einen Chef”
ok soweit – mehr Menschlichkeit ist immer schön und geht runter wie Gleitcreme. Aber (so frage ich mich) was ist mit Google in China? Die toten “Dissidenten” die durch freigegeben Google-Informationen sehr menschlich wurden (sterben ist immerhin eine menschliche Eigenschaft und Hinrichtung eine menschliche Gewohnheit), werden sicher über die Menschlichkeit in der Google-Philosophie begeistert sein