Times – Suche nach dem echten Google

Ein Blick in das Innere (der Suchmaschine) zeigt, wie Erfolg die Traummaschine von Larry und Sergey verändert hat, schreibt das Time-Magazin in seiner Zwischenüberschrift. Auf 10 Seiten wird versucht zu beleuchten, wie Management und Erfolgsrezepte bei Google funktionieren.
Der TIME Beitrag entstand, nachdem der Reporter Adi Ignatius mehrere Tage im Google Hauptquartier verbrachte.

Interessant ist z.B., dass die Google Gründer gerne auf 80 Millionen Dollar Einnahmen im Jahr verzichten, wenn diese nicht darauf basieren einen Mehrwert für die Nutzer zu bringen. Deshalb wurde von der Google Geschäftsleitung der Vorschlag abgelehnt, die Google Bildersuche mit bezahlten Links zu ergänzen. CEO Eric Schmidt sieht das Unternehmen übrigens nicht mit den Augen der Anleger, die vor allem den Börsenwert des Suchmaschinenbetreibers bewerten. “Wir sind kein 100 Milliarden Dollar Unternehmen, wir sind einfach Google”.

Sergey Brin bringt seine Sorge über Microsoft zum Ausdruck. Er hat keine Probleme, mit Microsoft zu konkurrieren, doch die Aussage, dass Microsoft Google zerstören will, beunruhigt ihn.

Die Arbeit am Erfolg lässt sich an einer geheimen TOP 100 Liste messen, gefüllt mit Aufgaben an denen gerade gearbeitet wird. Investoren sind in der Regel nicht erfreut, wenn es keine konkreten Äusserungen eines Unternehmens über seine Zukunftspläne gibt. Die Google-Mannschaft ist jedoch nicht bereit sich in die Karten schauen zu lassen. Larry Page sagt, er würde es eher riskieren, als konfus angesehen zu werden, als die Strategien von Google zu offenzulegen.

Hinweis: Sie können alle Seiten des Beitrages kostenfrei lesen, wenn Sie bereit sind, eine kurze, einmalige, seitenfüllende Werbung über sich ergehen zu lassen.
Betätigen Sie auf der nachfolgenden Seite dazu den Button: “Get it Free! Continue reading this article after watching a brief advertisement. ”
TIME.com: In Search Of The Real Google — Feb. 20, 2006 — Page 1


Posted

in

by

Tags: