Einblendung von Sponsored Links um 16 Prozent gewachsen

64,3 Milliarden Einblendungen von Sponsored Links betrug die Summe der von Google und Yahoo! bereitgestellten Sponsored Links im Januar 2006.
In diese Rechnung sind alle Netzwerke der beiden Suchmaschinenbetreiber eingeschlossen. Google führt in dieser Untersuchung mit 41,1 Milliarden Einblendungen, Yahoo! brachte es auf 23,2 Milliarden. Verglichen mit den Daten die 6 Monate vorher ermittelt wurden, bedeutet das für Google ein Wachstum von 14%. Yahoo zeigte ein Wachstum von 21%. Unangefochtener Spitzenreiter in der Anzeigenschaltung ist in beiden Netzwerken die Online-Handelsplattform eBay.

MIVA unterhält ebenfalls ein Netzwerk zum Einblenden von Sponsored Links, wurde aber in dieser Untersuchung nicht erwähnt. Das Anzeigennetzwerk von MSN ist noch in der Erprobungsphase und wird im Sommer 2006 offiziell starten.

Nachfolgend ein Verweis auf die PDF-Veröffentlichung von Nielsen/Netratings:
Sponsored Link Impressions Up 16 Percent


Posted

in

by