AOL mit bester Konversionsrate

Werbeprofis wissen um die Wichtigkeit der Konversion. Die Einblendung von Anzeigen bringt ohne geklickt zu werden einen nicht zu unterschätzenden Effekt der Markenbildung. Das Betriebsergebnis lässt sich jedoch am besten vermitteln, wenn nachweisbar Besucher zu Käufern geworden sind.

Diesen Job scheint die AOL Suche am besten erledigen zu können. Nach einer jüngsten Untersuchung von WebSideStory punktet im Januar 2006 die AOL Suche im B-to-C (Business to Consumer) Bereich mit 6,17 %. Es folgen MSN mit 6,03% und Yahoo! mit 4,07%. Google hängt mit 3,83% hinterher. Ali Behnam von WebSideStory erklärt die unterschiedlichen Zahlen mit demografischen Unterschieden im Nutzerpublikum. Portalnutzer (AOL, MSN, Yahoo!) scheinen demnach kauffreudiger zu sein als Google-Nutzer. Dennoch liegt selbst Google noch weit über dem Branchendurchschnitt von 1,97%.

WebsideStory weist ergänzend darauf hin, dass tatsächlich nur die Konversionsrate, nicht der ROI (Return of Investment) untersucht wurde. Die Studie berücksichtigte Klicks auf die regulären Ergebnisse ebenso wie Klicks auf Sponsored Links.

New WebSideStory Study Reveals Conversion Rate for Each Major Search Engine


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