Suchmaschinen haben doppelte Konversionsrate als andere Internet-Quellen

Nach einem Bericht von WebSideStory ist die Konversionsrate von Suchmaschinen wesentlich höher als die anderer Quellen.
Verglichen wurden die organischen und bezahlten Listings der Suchmaschine als Summe, gegenüber anderen Internet Links. Zu den “Internet Links” zählen in dieser Untersuchung Banner, Affiliate Links, Preisvergleichsuchmaschinen unnd andere weiterleitende Links.

Für die Suchmaschinen wurde eine durchschnittliche Konversionsrate von 2,3% ermittelt. “Internet Links” kommen nur auf 0,69%. Das erklärt, warum das Suchmaschinenmarketing bei Marketingverantwortlichen so beliebt ist.

Wesentlich übetroffen wird die Konversionrate der Suchmaschinen jedoch von direkten Seitenaufrufen einschliesslich Bookmarks mit 4,23%. Daraus schliesst Websidestory den grössten Konversionseffekt aus Branding-Effekten und Kundentreue. Besucher die Webseiten in ihren Bookmarks abgespeichert haben oder direkt die Webadresse eines Anbieters aufrufen, sind demnach Garanten für die höchsten Konversion, also das beste Verhältnis zwischen Anzahl Besucher und getätigter Käufe.

Search Engines Have More Than Twice the Conversion Rate of Other Acquisition Sources, According to WebSideStory


Posted

in

by