PreFound – Suchen was andere bereits gefunden haben

Die Betreiber von Prefound glauben, das Rad nicht noch einmal neu erfinden zu müssen.
Soziales Verhalten im Internet ist stark im Trend. Bookmark und Tagging-Gemeinschaften werden schliesslich von grossen Suchmaschinen aufgekauft. PreFound erkennt, dass ein grosser Teil der Suchanfragen immer wieder und immer wieder gestellt werden. Dieses Vorgehen der gewöhnlichen Suchmaschinensuche scheint sehr uneffektiv, denn in der Regel existieren schon Antworten auf die gestellten Fragen. Andere Nutzer haben bereits zu einem früheren Zeitpunkt aus den Ergebnislisten der Suchmaschinen die wirklich relevanten Ergebnisse zu einer eigenen Liste zusammengefasst. PreFound bietet sich als Plattform an, auf der Nutzer ihre Linklisten miteinander austauschen können. In der Praxis ist PreFound nicht besonders einfallsreich. Die Kategorien und zahlreiche Listings basieren auf dem Datenbestand des ODP (Open Directory Projekt).

PreFound – search what people have already found
Die Betreiber von preFound starteten übrigens im Jahr 2001 den Dienst iLor Search


Posted

in

by

Tags: