Forum Suchmaschinentricks wird zu OMTalk

Das Forum Online Marketing Talk ist der offizielle Nachfolger des Forums von SuchmaschinenTricks.

Stefan Fischerländer, Betreiber von SuchmaschinenTricks.de trug sich schon einige Zeit mit dem Gedanken, das Forum nicht mehr weiterzuführen. Es gab mehrere Gründe für diesen Entschluss von denen er einige auf seiner Website aufführt. Die Qualität der Diskussionen liess stark zu Wünschen übrig. Die Qualität wieder anzuheben hätte für ihn einen unverhältnismässig hohen Aufwand bedeutet. Die aktuelle Rechtssprechung macht den Betrieb eines Forums zum juristischen Roulette.

Stefan Fischerländer wollte jedoch verhindern, dass das Forum einfach nur eingestellt wird. Mit dem neuen Forum OMTalk, das von Thomas Bindl geführt wird, dürfte es einen würdigen Nachfolger geben. Thomas Bindl war jahrelang Moderator bei Suchmaschinentricks und ist Moderator in der Webmasterworld. Das Anliegen von Thomas ist die Kommunikation zwischen Online-Marketing Fachleuten und Betreibern von Suchdiensten. Das neue Forum ist im Unterschied zum Forum von Suchmaschinentricks und dem Abakus-Forum nur nach vorheriger Anmeldung nutzbar. Das betrifft Schreib- und Lesezugriff.

Wichtige Themenbereiche im OMTalk sind: Suchmaschinenmarketing mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Sponsored Links und Suchmaschinen-News. Kontextbezogene Werbung, Affiliate-Marketing, Domain-Marketing und sonstige Themen wie E-Mail Marketing, Webcontrolling, Banner-Advertising, Online-Kooperationen, Online-Recht und Online-Marketing Technologien.

Das Forum von OMTalk enthält derzeit rund 800 Beiträge. Die Zahl der Beiträge wird sicherlich schnell anwachsen. Qualifizierte Nutzer sind im Forum jederzeit willkommen.

OMTalk

SuchmaschinenTricks wird demnächst einem kompletten Relaunch unterzogen und verstärkt mit News und exklusiven Berichten aus der Branche aufwarten.

SuchmaschinenTricks


Posted

in

by