Konfabulator wird Yahoo! Widget Engine 3.0

12. December, 2005 2 Kommentare Autor:

Die Yahoo! Widget Engine wurde überarbeitet und steht nun in der Version 3 bereit.

Widgets sind kleine Anwendungen die den Zugriff auf bestimmte Pogramme erleichtern. Sie werden auf dem Desktop der Nutzer platziert und bieten schnellen Zugriff.

Neben anderen Tools gibt es jetzt das Yahoo! Search Widget. Das ermöglicht, alle gängigen Yahoo!-Suchen zu nutzen ohne einen Webbrowser starten zu müssen. Der Zugriff auf Yahoo! -Web-Suche, -Bildersuche, -Video-Suche, lokale Suche, -Shopping-Suche und -News wird somit erleichtert. Die Yahoo! Suche in den Widgets ist längst überfällig. Als Yahoo! im Juli 2005 Pixoria erwarb, den damaligen Anbieter der Widgets, gab es bereits 35 Such-Widgets, doch keines speziell für Yahoo!. Zudem ist Yahoo! damit besser im Wettbewerb gegen Google und Microsoft gerüstet, die ebenfalls bestrebt sind Suchfunktionen auf den Desktop zu bringen.

Ein neues Widgets bietet eine Photoschau, deren Photos bei Yahoo! Fotos, Flickr oder auf dem PC abgelegt sein können. Weitere neue Widgets ermöglichen den Zugriff auf Yahoo! Maps und Yahoo! Mail. Insgesamt sollen derzeit über 2000 Widgets in der Yahoo! Widgets Galerie verfügbar sein. In der 3.Version wurde Konfabulator in Yahoo! Widget Engine 3.0 umbenannt.

Yahoo! Widgets

Yahoo! – Press Release

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Yahoo!

2 Kommentare to “Konfabulator wird Yahoo! Widget Engine 3.0”

  1. finyard. says:

    Konfabulator heisst jetzt “Yahoo! Widget Engine”

    Habe ich in dem einen Artikel heute (bzw. gestern, wir haben nach Mitternacht…) von “Konfabulator” geschrieben? Vergesst das ganz schnell wieder, denn seit heute heisst der “Konfabulator” nicht mehr “Konfabulator”, sondern “Yahoo! Widget Engin…

  2. finyard. » Blog Archive » Konfabulator heisst jetzt “Yahoo! Widget Engine” says:

    […] =”@-web Suchmaschinen Weblog � Blog Archive � Konfabulator wird Yahoo! Widget Engine 3.0″ href=”http://www.at-web.de/blog/20051212/yahoo-widget-engine-30.htm”>@-web Suchmaschinen Weblog – Blog Archive – Konfabulator wird Yahoo! Widget Engine 3.0 […]