Seekport startet separate Blog-Suche

Die Suchmaschine Seekport erweitert den Suchbereich um die Blog-Suche. Dafür werden die Ergebnisse ausschliesslich aus Weblogs zusammengestellt. In Deutschland sollen mehr als 300 000 Blogs online sein.

Bisher war die Blog-Suche mit der Nachrichtensuche vermischt. Jetzt hat Seekport europaweit die Suche in Blogs zusammengefasst. In Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Spanien und Italien kann der Seekport-Nutzer nun in seiner Landessprache gezielt nach Blogs suchen. Stündlich werden besonders aktive Blogs indexiert und nach Aktualität und Relevanz sortiert. Die Nutzer können ihre Blogsuche thematisch durch die Auswahl eines der neun Suchbereiche, von “Computer und Internet” über “Kultur und Unterhaltung” bis hin zu “Auto und Motorrad”, gezielt einschränken.

Seekport


Posted

in

by