Scirus findet Dissertationen

Über 200 000 Forschungsarbeiten und Dissertationen sind unter dem Dach der Networked Digital Library of Theses and Dissertations (NDLTD) vereint. Dazu tragen mehr als 50 Institute weltweit bei.

Scirus sorgt nun mit einer Volltextsuche dafür, dass diese Dokumente im Internet besser gefunden werden. Die Arbeiten sind unter anderem in Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch, Taiwanesisch aber auch in anderen Sprachen verfasst. Die meisten Inhalte kommen von den Büchereien und Archiven Kanada, der Hong Kong Universität, den brasilianischen Instituten für wissenschaftliche und technische Informationen (IBICT), dem Massachusetts Institute of Technology (MIT), der Universität von Uppsala, der National Sun Yat-Sen Universität von Taiwan (NSYSU) und Virginia Tech.
Neben der Volltextsuche ist auch eine Feldsuche möglich. Die Scirus Suchfunktion steht auf der Website von NDLTD zur Verfügung. Es kann aber auch direkt bei Scirus nach den Werken gesucht werden.
Scirus

NDLTD


Posted

in

by