Windows Live

Windows Live – Der Namen verspricht momentan mehr als er halten kann. Man sollte das Angebot jedoch als Testversion sehen, aus dem sich ein viel umfassenderes Angebot entwickeln wird.

Microsoft nennt Live “Ein Tummelplatz für Informationen.” Der Kerngedanke ist, möglichst viele Angebote für Arbeit und Kommunikation über ein Portal abzuwickeln. Angesprochen werden vor allem Privatnutzer und Kleinunternehmen (bis zu 10 Mitarbeiter). Zusammenarbeit und Projektmanagement sollen kleine Unternehmen zukünftig mit werbefinanzierter Software erledigen können. Die Software wird ab 2006 zunächst für US-amerikanische Nutzer verfügbar sein. Die Software läuft unabhängig vom installierten Betriebssystem. Für Deutschland gibt es ein Webmailsystem mit 2 GB Speicherplatz, das so funktionieren soll, wie Microsoft Outlook. Über den Windows Live Messenger können Audio und Video-Unterhaltungen in Echtzeit abgehalten werden.

Windows Live erinnert in der jetzigen Form stark an start.com wo bereits einige Möglichkeiten zur Personalisierung angeboten wurden. Nachrichten, Börseninformationen, Wetter usw.

Windows Live


Posted

in

by

Tags: