MSN API für Virtual Earth

Die virtuelle Erde von MSN ergänzt topografische Karten, vorzugsweise das Gebiet der USA, mit dem fotografischen Blick von oben, “Aus dem All”. Interessante Ergänzungen sind mit der Schnittstelle Virtual Earth API möglich.

Auf einer unabhängigen Website werden bereits programmierte Anwendungen gelistet, die sich der API-Schnittstelle bedienen. Die virtuelle Erde lässt sich auf mobilen Geräten betrachten, Verkehrsinformationen von Yahoo! (Yahoo! Traffic) werden eingebunden, Wetterberichte, Waldbrände, Erdbeben können Sie verfolgen. Der Vergleich von Google Earth mit Virtual Earth ist ebenfalls möglich.

MSN verkündete heute offiziell, die kostenfreie, kommerzielle Nutzung von Virtual Earth, verknüpft mit einigen Bedingungen. Die Suchbox muss immer in der Anwendung integriert sein. Wer vor dem Jahresende 2005 die API-Schnittstelle nutzen möchte, benötigt die ausdrückliche Genehmigung von MSN. Weitere Bedingungen lesen Sie hier: Virtual Earth APIs available for commercial use (and they are FREE!)

Die bereits angekündigte Schnittstelle für die Websuche wird es laut MSN Search Weblog in der nächsten Woche geben. Weitere Informationen bei CNET

MSN Virtual Earth | API Resources

MSN Virtual Earth


Posted

in

by