Google Purge

Eine deftige Satire liefert The Onion zum Ziel der Suchmaschine Google, alle Informationen dieser Welt zu organisieren.
Alle Informationen die von Google nicht indexiert werden können, sollen zerstört werden, lautet die Botschaft des satirischen Onion-Beitrages.

Dazu hätte Google ein spezielles Programm Google Purge (Purge – endgültiges Löschen von Dateien, Säuberung(saktion)) initiert. “Unsere Nutzer möchten die Welt einfach sauber und offen wie die Google Startseite.” erklärt dort Google Chef Eric Schmidt. “Bald wird es sein”. In der ersten Phase soll copyright-geschütztes Material, das von Google nicht durchsucht werden kann, zerstört werden. “Bücherverbrennung ist erst der Beginn” lässt The Onion den Google Mitbegründer Larry Page sagen und liefert ein Bild mit brennenden Büchern gleich dazu.

Als Teil der ersten Phase von Google Purge sollen alle Festplatten gelöscht werden, die nicht bereits von Google Desktop indexiert worden sind. “Wir glauben, dass Google Desktop der beste Weg ist, die versteckten Informationen auf ihrem Computer offenzulegen”, wird dann wieder Eric Schmidt “zitiert”. Neben vielen anderen Feststellungen wird am Ende des Beitrages bemerkt, dass Google Technologien verwendet um Träume wahr zu machen. “Bald machen wir Träume anklickbar oder zerstören sie für immer” lautet der abschliessende Satz von Sergey Brin.

Lesen Sie selbst den Beitrag in voller Länge:

The Onion | Google Announces Plan To Destroy All Information It Can’t Index


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Google Purge”

  1. […] les!

    Von Kai Lehmannam 15.09.05 um 10:38

    Unlängst wurde hier und hier über die Satire “Google Announces Plan To Destroy All Information It Can […]