Yahoo! SMS Suche

8. July, 2005 Comments Off on Yahoo! SMS Suche Autor:

Nur mit den modernsten mobilen Geräten, die über einen voll funktionsfähigen Webbrowser verfügen, war bisher die Suche mit Yahoo! unterwegs möglich. Jetzt enstand eine neue Version, weil die Mehrzahl der mobilen Nutzer Mobilgeräte, vorwiegend Mobiltelefone, benutzen, die nur nach dem WAP-Standard funktionieren und gewöhnliche Webseiten nicht darstellen können.
Die SMS-Anfragen liefern URL-Links, die zu speziellen WAP-Seiten leiten. Yahoo! erkennt dabei automatisch ob das anfragende Gerät WAP-tauglich ist. Zusammen mit lokalen Informationen wie z.B. einer Postleitzahl können an dem jeweiligen Ort etwa Wetterinfos, verfügbare Hotspots für drahtloses Internet und vieles Anderes abgefragt werden.

Google startete den Google SMS Service bereits vor 9 Monaten.
Yahoo! SMS ist nur über ausgesuchte mobile Provider in den USA nutzbar. Derzeit sind es dort die Provider Cingular, Sprint und T-Mobile Networks.

Yahoo! Search blog: 92466: No Phone Left Behind!

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Yahoo!
Kommentare sind geschlossen