Scirus T-Space

Die wissenschaftliche Suchmaschine Scirus erweitert den Index mit einem neuen Service” Scirus Repository Search”. Datenbestände von Institutionen sollen dort erfasst werden.

Die erste Zusammenarbeit wurde mit der Universität von Toronto begonnen. Die dort unter dem Namen T-Space abgelegten wissenschaftlichen und Forschungsdokumente werden mit der Technologie von Scirus erfasst und können durchsucht werden. Die Inhalte werden von der Universitätsbibliothek Toronto erfasst und bereitgestellt. In der erweiterten Suche von Scirus können verschiedene “Web Sources” ausgewählt werden. Eine dieser Quellen ist T-Space und standardmässig bereits ausgewählt.

Scirus T-Space

Scirus indexiert den Volltext aller Inhalte auf T-Space, einschliesslich Artikel, Dateien, Vorveröffentlichungen, technische Berichte usw. Scirus ermöglicht, bibliografische Informationen wie Autor, Titel und Keywords zu durchsuchen. Die Ergebnisse von T-Space werden in der Trefferliste kenntlich gemacht.

Über Scirus T-Space
T-Space Universität Toronto


Posted

in

by

Tags: