Espotting wird MIVA

FindWhat hat in den vergangenen 18 Monaten neben Espotting weitere Unternehmen integriert. Um die Einheitlichkeit nach aussen darzustellen wurde nun für das gesamte Unternehmen ein neuer Namen gefunden:
MIVA. Der Namen wurde von einem der aquirierten Unternehmen übernommen, der MIVA Corporation. MIVA ist Entwickler des Miva Merchant Shop-Oberflächen Entwicklungs- und Management-Systems.

Das neue MIVA-Unternehmen wird aus drei Geschäftsbereichen bestehen:

MIVA Media, ehemals FindWhat.com und Espotting, wird das Werbenetzwerk des Unternehmens und den Bereich Private Label repräsentieren.

MIVA Small Business, ehemals Miva Corporation, wird sich auf die Entwicklung integrierter Marketing- und Business-Lösungen fokussieren, die auf der E-Commerce-Plattform MIVA Merchant basieren und Shop-Oberflächen, Zahlungsabwicklung, Versandmanagement und fachgerechte Dienstleistungen beinhalten.

MIVA Direct, ehemals Comet Systems, wird sich auf den Aufbau direkter Kundenbeziehungen zwischen Unternehmen und Internetnutzern konzentrieren. Dabei wird es Desktop-Consumer-Software-Produkte, wie zum Beispiel eine individuell gebrandete Toolbar, bereitstellen und die Site-Performance durch such-bezogene Anwendungen verbessern.

Als Teil der Bekanntmachung der neuen Strategie und um die Verantwortung gegenüber seinen Kunden und Distributionspartnern zu unterstreichen, plant MIVA eine globale Marketing-Kampagne in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien. In Deutschland umfasst die Kampagne Print-Werbung, Online-Werbung und Direkt-Marketing. Die fünfwöchige Kampagne besteht aus zwei Phasen. Die erste Phase “Logo” illustriert verschiedene Variationen des neuen MIVA-Logos mit dem Claim “Zeit für etwas Neues”. Der Name MIVA wird in diesen Darstellungen nicht erwähnt. Das Ziel der Kampagne ist es, Neugierde zu wecken und das neue Logo bekannt zu machen. Die zweite Phase “MIVA” stellt den neuen Markennamen, gestaltet aus einer Collage aus Espotting-Logos, mit dem neuen Claim “MIVA Means Business” dar.

“Mit MIVA haben Website-Betreiber die Möglichkeit, mit einem unabhängigen, im Hintergrund agierenden Unternehmen zusammen zu arbeiten, das den Fokus darauf legt, den Kooperationspartnern beim optimalen Ausbau ihrer Online-Präsenz zu helfen. MIVA konkurriert nicht mit den Website-Betreibern um User und Kunden und steht somit nicht mit ihnen im Wettbewerb”, sagte Seb Bishop, Chief Marketing Officer. “MIVA ist ein echter strategischer Partner in jeglicher Beziehung, und unser Marketing wird dabei helfen, diese schlagkräftige Botschaft zu kommunizieren.”

Das Unternehmen geht davon aus, dass alle neuen Produkte unter dem neuen Markennamen MIVA veröffentlicht werden, und dass die neue Website http://www.miva.com bis Ende Juni 2005 verfügbar sein wird.

Espotting Deutschland


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Espotting wird MIVA”

  1. Espotting ist MIVA

    Nachdem am vorigen Montag dieUmbenennung von Espotting/FindWhat in MIVA angekündigt wurde, ist nun die zugehörige Website für Besucher empfangsbereit. Werbekunden können ein verbessertes Reporting der Pay-Per-Click anzeigen erwarten. Die MIVA Tool…