Marissa (BETA) – Marissa Mayer bloggt

Es ist doch nett anzuschauen, wenn Google-Mitarbeiter nicht so tierisch ernst daher kommen. Marissa Mayer ist Produktmanagerin bei Google und langjährige Mitarbeiterin. Mit Ihrem Weblog stimmt sie eine Parodie auf die nie endend wollenden Beta-Phasen der Google Produkte an. Dementsprechend heisst das Weblog Marissa (Beta), selbst die Linksektion im Blog erhält ein ironisches (Beta).

Marissa Mayer Blog (Beta)

Sie erwähnt den Namen ihres Arbeitgebers nicht sondern spricht von “Firma X”. Marissa schreibt öfters zu allgemeinen Google-Themen die in Foren diskutiert werden. Eine gekidnappte Adsense-Seite, der verschwundene PageRank usw.

Der Eintrag vom gestrigen 30.Mai erwähnt übrigens, warum der PageRank am Wochenende nicht sichtbar war. Natürlich ohne das Wort PageRank zu erwähnen 😉

Die Story geht etwa so:
“Mein Wochenende begann sehr gut. Ich und einige der Jungs sind ausgezogen das canonicalization problem zu lösen. Wir waren ordentlich angetrunken und begannen an dem Panel mit den Schiebereglern zu spielen, die wir am Schaltpult in Sergeys Büro fanden. Das war wirklich ein toller Spass, sowas wie Star Trek oder so…
… Ich habe keine Ahnung was diese Schalter bedeuten, doch wir gingen heftig durch das fremde Spielfeld, so dass ich sicher bin die haben was verursacht. Am Ende konnten wir uns nicht erinnern, welche Position ein kleiner grüner Schalter hatte und wir liessen ihn auf der Stellung Aus. Ich fürchte jedenfalls der verursacht irgendwas wichtiges.”

Wer also etwas zum schmunzeln mag, sollte hin und wieder in Marissas Blog reinschauen. Vielleicht kann man ja sogar zwischen den Zeilen einige Infos finden, die etwas zur Arbeitsweise von Google durchblicken lassen…??

Marissa (BETA)


Posted

in

by