Wenn Suchmaschinen fühlen können

Craig Silverstein war der erste Google Angestellte und ist bei Google dafür verantwortlich, dass die Technik läuft. Nach einer Info der Zeitschrift “Der Spiegel” sprach Silverstein gestern in Hamburg vor geladenen Pressevertretern. Er glaubt, dass es erst in 300 Jahren die ideale Suchmaschine geben wird. Die ideale Suchmaschine versteht genau die Fragen der Menschen und gibt exakte Antworten. Doch Silverstein glaubt, dass Suchmaschinen irgendwann die Stimmung der Webinhalte erkennen können. Das heisst, man könnte dann lustige Gedichte oder Geschichten finden, wenn man danach sucht.

Interessante Träume, die wohl erst ein paar Jährchen weiter, in der Zukunft erfüllt werden. Spannend wird es ja, wenn die Suchmaschinen von ihren eigenen Träumen und Sehnsüchten berichten werden.

Entwickler wünscht sich Gefühls-Google


Posted

in

by