Die Facebook Suchmaschine

Die Suchmaschine von Facebook sucht im Social Graph. Das heißt, es gibt eine beschränkte, personalisierte Suche. Jeder erhält andere Treffer, auf sein Facebook-Profil zugeschnitten. Mit der Suche im Sozialen Graph lassen sich durchaus interessante Suchvorgänge durchführen, die in dieser Form mit keiner anderen bekannten Suchmaschine realisierbar sind.
Suchmaschinen Ranking in Deutschland – November 2012

Die TOP 10 Suchseiten werden monatlich von Nielsen ermittelt. Nachfolgend die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für November 2012. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer sank gegenüber Oktober 2012. Bing und Yahoo! gewinnen Nutzer und Platzierungen.
Ray Kurzweil ist Entwicklungschef bei Google

Unter dem Titel “Director of Engineering” startet Ray Kurzweil am Montag den 17.Dezember 2012 seinen Job bei Google. Während Kurzweil mit seinen Zukunftsaussichten und Prognosen nicht hinter dem Berg hält, ist Google weit vorsichtiger mit öffentlichen Aussagen über zukünftige Entwicklungen. Beide Partner einen jedoch gleiche Visionen für die Zukunft.
US Suchmaschinen – Marktanteile November 2012
Google Knowledge Graph kommt nach Deutschland
Google Indoor Maps in Deutschland

Die Google Maps ermöglichen für große, öffentlich zugängliche Gebäude eine Innennavigation. Flughäfen, Einkaufszentren und Museen sind seit dem 04.12.2012 mit den Google Indoor Maps navigierbar. Wer sich einem Objekt nähert, das für die Innen-Navigation gerüstet ist, kann nun innerhalb des Gebäudes mittels Google Maps navigieren. Wer beispielsweise im Flughafen München Zeit verbringt, bekommt über die […]
Deutsche Digitale Bibliothek online
Wo sind die Suchoptionen für die Google Suche?
Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Oktober 2012

Die TOP 10 Suchseiten werden monatlich von Nielsen ermittelt. Nachfolgend die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für Oktober 2012. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer stieg gegenüber September 2012 nahezu unmerklich. Google, Bing und Yahoo! verlieren Nutzer.