Stats

Top 20 Website-Betreiber Juli 2014 Deutschland

ComScore misst die Besucheraktivitäten auf Websites. Für Deutschland wird monatlich eine Übersicht der 20 häufigst besuchten Website-Betreiber veröffentlicht. In diesen TOP 20 sind auch Suchmaschinen und Portale enthalten, die als Anlaufpunkt für die Suche im Internet gelten.

56 Millionen Nutzer aus Deutschland  haben im Juli 2014 von ihrem Desktop-Computer oder Notebook auf das Internet zugegriffen. Das sind 2 Millionen weniger als im Juni. Google hält mit seinen Websites weiterhin die Spitze, verlor jedoch Nutzer. 93,1% aller Nutzer suchten mindestens einmal die Google Websites auf. Facebook hingegen konnte Nutzer zugewinnen. 57,9% aller Nutzer raus Deutschland suchten mindestens einmal die Facebook-Website auf. Die Lücke zwischen 1. und 2. Platz wurde somit kleiner, bleibt jedoch immer noch riesig.

Microsoft steht nun an 5. Position,verdrängt von Amazon, das den 3. Platz erreichte und eBay auf Platz 4 drängte. Etwa jeder Zweite besuchte die Websites von Microsoft. Es gibt keine Aufschlüsselung welchen Besucheranteil die Microsoft-Suchmaschine Bing und das MSN Portal an den Microsoft Sites verzeichnen. Die Deutsche Telekom findet sich weiterhin auf dem 7. Rang und  Yahoo! auf dem 11.Rang. AOL begnügt sich weiterhin mit dem 20.Rang.

 

Die Betreiber der TOP 20 Websites in Deutschland  im Detail.

Anbieter Anzahl eindeutiger
Besuche in Mill.
Google Sites  52,257
 Facebook  32,397
 Amazon Sites  30,817
eBay  30,648
Microsoft Sites  30,216
 Axel Springer SE  27,880
 Deutsche Telekom  25,729
 United Internet Sites  25,622
 Wkimedia Foundation Sites  23,548
 Hubert Burda Media  21,667
 Yahoo! Sites  19,179
 ProSiebenSat1  18,748
 gutefrage.net GmbH  18,255
 MODE Media (vormals Glam Media)  16,133
 RTL Gruppe – Sites  15,064
 Otto Gruppe  12,335
 Gruner + Jahr Sites  11,954
Sparkassen Finanzgruppe  11,640
 ARD Sites  11,418
 AOL Inc.  11,056

Quelle: ComScore, Alter der Nutzer ab 6 Jahre


Posted

in

by

Tags: