Suchmaschinen Ranking in Deutschland – September 2012

16. October, 2012 1 Kommentar Autor:

Die TOP 10 Suchseiten werden monatlich von Nielsen ermittelt. Nachfolgend die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für September 2012. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer blieb gegenüber August 2012 nahezu konstant. Google, Bing und Yahoo! gewinnen Nutzer.

Die Zahl eindeutiger Besucher für die Gesamtsuche, im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, änderte sich unwesentlich gegenüber August 2012, um 0,076 Million Nutzer. Die Nutzungszeit pro Person stieg um 1:27 Minuten auf 43:45  Minuten.

Mit einer Steigerung von mehr als einer Million Nutzer verzeichnet die Google Bildersuche den größten zahlenmässigen Zuwachs.  Bing schaffte mit einem Zuwachs von 180 000 Nutzern den Sprung zurück auf den 5. Platz, verweist Web.de auf den 7. Platz. Yahoo! verzeichnet sogar 225 000 mehr Besucher gegenüber August 2012, steigt damit auf Platz 8 und verdrängt ZapMeta.

Mehr Besucher verzeichnen: Google Websuche, Google Bildersuche, T-Online Suche,  Bing,  Yahoo!,

Weniger Besucher gibt es für: Web.de, Ask.com, Google Produktsuche, ZapMeta und Search-Results.com.

Die Platzierungen 1 bis 4 werden weiterhin in dieser Reihenfolge belegt: Google, Google Bildersuche, T-Online, Ask.com.

Platz 5  bis 10:  Bing, Google Produktsuche, Web.de, Yahoo!, ZapMeta, Search-Results.com.

 

September 2012 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 40 535 000 42:18 Min.
1. Google Suche 36 747 000 36:42 Min.
2. Google Bilder Suche 15 827 000 07:43 Min.
3. T-Online Suche  8 337 000 06:51 Min.
4. Ask.com  7 237 000 02:28 Min.
5. Bing Websuche  3 440 000 06:30 Min.
6. Google Produktsuche 3 317 000 01:55 Min.
7. Web.de Suche  3 010 000 08:39 Min.
8. Yahoo! Suche  2 627 000 06:11 Min.
9. ZapMeta  2 138 000 00:53 Min.
10. Search-results.com  2 094 000 07:15 Min.

Quelle: Nielsen Netview, @home + @-work, September 2012, Kategorie: TOP 10 Site Search

Anmerkung: Nielsen  misst die Reichweite der Angebote. Das heisst, Nutzer der Google Websuche können auch mit Bing oder Yahoo! oder einem anderen Anbieter gesucht haben. Deshalb entspricht die Zahl von Suche insgesamt  nicht der Summe der einzelnen Suchangebote.

Auch interessant:


Tags: , , Kategorie: Statistiken

Ein Kommentar to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – September 2012”

  1. Kurzprofil: Suchmaschinen « Reputation Management Blog says:

    […] September haben in Deutschland über 40 Millionen Nutzer eine Suchmaschine benutzt (Quelle: Nielsen, at-web). Suchmaschinen sind nach wie vor der Standard-Startpunkt für Recherchen. Nicht ohne Grund […]

Eine Nachricht hinterlassen