TOP 10 Suchmaschinen

Suchmaschinen Ranking in Deutschland – August 2012

Die TOP 10 Suchseiten werden monatlich von Nielsen ermittelt. Nachfolgend die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für August 2012. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer stieg gegenüber Juli 2012. Google gewinnt deutlich, Bing und Yahoo! verlieren Nutzer.

Die Zahl eindeutiger Besucher stieg für die Gesamtsuche, im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Juli 2012, um 1,037 Million Nutzer. Die Nutzungszeit pro Person sank um 2:55 Minuten auf 42: 18  Minuten.

Die Nutzerzahlen der einzelnen Anbieter fallen teilweise höher aus als im Monat Juli 2012. Den Löwenanteil der höheren Besucherzahlen tragen Google Websuche und Google Produktsuche bei, die jeweils Steigerungen von mehr als einer halben Million einzigartiger Nutzer verzeichnen können.

Platzierungen ändern sich ab Platz 5. Bing rutscht auf den 7. Platz zurück. Dadurch steigt die Web.de Suche auf Platz 5, die Google Produktsuche auf Platz 6. Alle weiteren Platzierungen bleiben unverändert.

Mehr Besucher verzeichnen: Google Websuche, Google Bildersuche, T-Online Suche,  Web.de Suche, Google Produktsuche, ZapMeta und Search-Results.com.

Weniger Besucher gibt es für: Ask.com, Bing und Yahoo!.

Die Platzierungen 1 bis 4 werden weiterhin in dieser Reihenfolge belegt: Google, Google Bildersuche, T-Online, Ask.com.

Platz 5  bis 10: Web.de, Google Produktsuche, Bing, ZapMeta, Yahoo!, Search-Results.com.

.

 

August 2012 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 40 611 000 42:18 Min.
1. Google Suche 36 580 000 35:02 Min.
2. Google Bilder Suche 14 525 000 07:38 Min.
3. T-Online Suche  8 231 000 10:43 Min.
4. Ask.com  7 267 000 03:13 Min.
5. Web.de Suche  3 496 000 06:45 Min.
6. Google Produktsuche 3 321 000 02:15 Min.
7. Bing Websuche  3 260 000 05:47 Min.
8. ZapMeta  2 781 000 01:02 Min.
9. Yahoo! Suche  2 402 000 05:46 Min.
10. Search-results.com  2 337 000 06:01 Min.

Quelle: Nielsen Netview, @home + @-work, August 2012, Kategorie: TOP 10 Site Search

Anmerkung: Nielsen  misst die Reichweite der Angebote. Das heisst, Nutzer der Google Websuche können auch mit Bing oder Yahoo! oder einem anderen Anbieter gesucht haben. Deshalb entspricht die Zahl von Suche insgesamt  nicht der Summe der einzelnen Suchangebote.


Posted

in

by