TOP 10 Suchmaschinen

Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Oktober 2011

Nielsen Media, Netview stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland, für Oktober 2011, vor. Untersucht wurde die Quellen @home + @work. Die Zahl einzigartiger Nutzer stieg gegenüber dem Vormonat – September 2011. Bing gewinnt Platz 5 zurück, Yahoo! fällt auf Platz 7.

Die Zahl eindeutiger Besucher stieg für die Gesamtsuche, im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber September 2011, um rund 1,1 Mill. Nutzer. Die Nutzungszeit pro Person steigt gegenüber September 2011 um deutlich mehr als drei Minuten.

Die Google Websuche gewinnt rund 2,2 Mill. Nutzer. Die Google Bildersuche hingegen gewinnt rund 500 000 Besucher.

T-Online bleibt auf Platz 3 mit rund 700 000 mehr Besucher. Ask bleibt weiterhin auf Platz 4, Bing gewinnt Platz 5 zurück. Yahoo! geht wieder auf Platz 7 abwärts. Die Google Produktsuche gewinnt Platz 6. Die Plätze 8 und 9 werden unverändert von Web.de und Zapmeta gehalten. Die GMX-Suche gab den 10. Platz an Search-results.com, ein Angebot von IAC Search & Media, ab.

 

Oktober 2011 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 40 645 000 45:18 Min.
1. Google Suche 37 725 000 36:53 Min.
2. Google Bilder Suche 12 923 000 08:03 Min.
3. T-Online Suche  9 030 000 07:54 Min.
4. Ask.com  5 974 000 02:29 Min.
5. Bing Websuche  3 506 000 04:15 Min.
6. Google Produktsuche  3 457 000 01:57 Min.
7. Yahoo! Suche  3 314 000 07:11 Min.
8. Web.de Suche  2 674 000 10:54 Min.
9. ZapMeta  2 271 000 00:57 Min.
10. Search-results.com  1 526 000 09:07 Min.

Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, Oktober 2011, Kategorie: TOP 10 Site Search

Anmerkung: Nielsen Netview misst die Reichweite der Angebote. Das heisst, Nutzer der Google Websuche können auch mit Bing oder Yahoo! gesucht haben. Deshalb entspricht die Zahl von Suche insgesamt nicht der Summe der einzelnen Suchangebote.


Posted

in

by