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Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – August 2011

Der Urlaubsmonat August beschert eine geringere Nutzung der TOP 10 Marken im deutschen Internet. Gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres waren im August 2011 jedoch 460 000 mehr Besucher aktiv. Eine Steigerung von rund 1%. Gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres ergeben sich auch im Detail teilweise deutliche Steigerungen. Facebook hat gegenüber dem Vorjahr 62,7% mehr Besucher. YouTube erzielt gegenüber 2010 starke 10% Zuwachs.

Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im August 2011 genau 24 Stunden 15 Minuten und 36 Sekunden. 45,1 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im August 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 76 Domains um.

Sie betrachteten 2 906 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 47 Sekunden betrachtet. Das bedeutet mehr Seiten aber kürzere Betrachtungszeiten pro Seite und Besucher, gegenüber Juli 2011. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 55 Stunden 46 Minuten 59 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.

Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)

Die Websites und Anwendungen von Google wurde im August 2011 von 38 092 000 Personen besucht. Rund 25,151 Mill. deutsche Nutzer besuchten Facebook im August 2011. YouTube bleibt auf Platz 3 mit 20,386 Mill. Nutzern. Das Angebot von eBay wurde von Microsoft auf den 5.Platz verdrängt. Amazon drängt sich auf Platz 6 und drückt damit die Microsoft-Allianz MSN/Windows Live/Bing auf den 7. Platz. Wikipedia bleibt auf Platz 8.

 
TOP 10 Marken -Deutschland – August 2011
Arbeitsplatz und Heimnutzung
Rank Marke Einzigartige Besucher (Mill.)
1 Google 38,092
2 Facebook 25,151
3 YouTube 20,386
4 Microsoft 20,107
5 eBay 20,007
6 Amazon 18,042
7 MSN/WindowsLive/Bing 17,965
8 Wikipedia 16,894
9 T-Online 16,774
10 RTL-Netzwerk 13,406

Quelle: Nielsen, NetView, August 2011
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Nielsen Deutschland


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