Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Juli 2011 genau 22 Stunden 8 Minuten und 50 Sekunden. eBay tauschte mit YouTube die Platzierung, Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland und wächst deutlich.
46,23 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Juli 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 77 Domains um.
Sie betrachteten 2 514 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 50 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 52 Stunden 00 Minuten 33 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Juli 2011 von 39 205 000 Personen besucht.
Facebook erreicht den stärksten Nutzerzuwachs mit rund 4%. Rund 25,113 Mill. deutsche Nutzer besuchten das Netzwerk im Juli 2011. YouTube holt sich Platz 3 zurück. 21,882 Mill. Nutzer besuchten die Video Plattform. Das Angebot von eBay liegt wieder auf Platz 4 mit 21,422 Mill. Nutzern. Wikipedia muss mit 3,8% den größten Besucherverlust hinnehmen, bleibt aber weiterhin auf Platz 8.
TOP 10 Marken -Deutschland – Juli 2011 Arbeitsplatz und Heimnutzung |
||
Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) |
1 | 39,205 | |
2 | 26,113 | |
3 | YouTube | 21,882 |
4 | eBay | 21,422 |
5 | Microsoft | 21,164 |
6 | MSN/WindowsLive/Bing | 19,566 |
7 | Amazon | 18,676 |
8 | Wikipedia | 16,964 |
9 | T-Online | 16,904 |
10 | RTL-Netzwerk | 13,570 |
Quelle: Nielsen, NetView, Juli 2011
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.