TOP 10 Suchmaschinen

Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Juli 2011

Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Juli 2011 genau 22 Stunden 8 Minuten und 50 Sekunden. eBay tauschte mit YouTube die Platzierung, Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland und wächst deutlich.
46,23 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Juli 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 77 Domains um.

Sie betrachteten 2 514 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 50 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 52 Stunden 00 Minuten 33 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.

Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)

Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Juli 2011 von 39 205 000 Personen besucht.

Facebook erreicht den stärksten Nutzerzuwachs mit rund 4%. Rund 25,113 Mill. deutsche Nutzer besuchten das Netzwerk im Juli 2011.  YouTube holt sich Platz 3 zurück. 21,882 Mill. Nutzer besuchten die Video Plattform. Das Angebot von eBay liegt wieder auf Platz 4 mit 21,422 Mill. Nutzern. Wikipedia muss mit 3,8% den größten Besucherverlust hinnehmen, bleibt aber weiterhin auf Platz 8.

 
TOP 10 Marken -Deutschland – Juli 2011
Arbeitsplatz und Heimnutzung
Rank Marke Einzigartige Besucher (Mill.)
1 Google 39,205
2 Facebook 26,113
3 YouTube 21,882
4 eBay 21,422
5 Microsoft 21,164
6 MSN/WindowsLive/Bing 19,566
7 Amazon 18,676
8 Wikipedia 16,964
9 T-Online 16,904
10 RTL-Netzwerk 13,570

Quelle: Nielsen, NetView, Juli 2011
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Nielsen Deutschland


Posted

in

by