Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Juni 2011

18. July, 2011 Comments Off on Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Juni 2011 Autor:

Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Juni 2011 genau 22 Stunden 44 Minuten. eBay und Microsoft schoben sich einen Platz nach vorne.  eBay tauschte mit YouTube die Platzierung, Microsoft schob die Suchangebote aus dem eigenen Hause, einschliesslich Bing,  auf den 6. Platz zurück. Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland.
46,2 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Juni 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 78 Domains um.

Sie betrachteten 2 657 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 47 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 51 Stunden 21 Minuten 41 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.

Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)

Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Juni 2011 von 39 535 000 Personen besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 07 Minuten und 53 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten. Mit 4:57:24 Stunden liegt die Verweildauer jedoch rund eine Stunde unter dem Vormonat.  Es gibt immer noch Zuwächse für Facebook. Rund 25,004 Mill. deutsche Nutzer besuchten das Netzwerk im Mai 2011. eBay konnte deutlich zulegen. Das Angebot eBay liegt nun auf Platz 3 mit 21,293 Mill. Nutzern. YouTube fällt  auf Platz 4 zurück, mit 21,293 Mill. Nutzern.

 
TOP 10 Marken -Deutschland –  Junii 2011
Arbeitsplatz und Heimnutzung
Rank Marke Einzigartige Besucher (Mill.) Zeit pro Person
1 Google 39,535 01:07:53
2 Facebook 25,004 04:57:24
3 eBay 21,865 02:03:44
4 YouTube 21,293 01:18:16
5 Microsoft 20,614 01:04:21
6 MSN/WindowsLive/Bing 19,588 01:13:18
7 Amazon 18,137 00:23:22
8 Wikipedia 17,626 00:12:46
9 T-Online 17,128 00:53:40
10 RTL-Netzwerk 13,651 00:51:24

Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Nielsen Deutschland

Auch interessant:


Tags: , , Kategorie: Statistiken
Kommentare sind geschlossen