Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Mai 2011 genau 22 Stunden 9 Minuten und 41 Sekunden. Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland, trotz negativer Schlagzeilen. 46,5 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Mai 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 78 Domains um.
Sie betrachteten 2 794 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 45 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 51 Stunden 27 Minuten 05 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Mai 2011 von 39 624 000 Personen besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 02 Minuten und 29 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 5:58:18 Stunden. Rund 24,487 Mill. deutsche Nutzer besuchten das Netzwerk im Mai 2011. YouTube liegt nun auf Platz 3, mit 21,436 Mill. Nutzern.
TOP 10 Marken -Deutschland – Mai 2011 Arbeitsplatz und Heimnutzung |
|||
Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) | Zeit pro Person |
1 | 39,624 | 01:02:29 | |
2 | 24,487 | 05:58:18 | |
3 | YouTube | 21,436 | 01:19:17 |
4 | eBay | 21,292 | 01:55:00 |
5 | MSN/WindowsLive/Bing | 20,828 | 01:02:22 |
6 | Microsoft | 20,426 | 00:41:48 |
7 | Amazon | 18,560 | 00:20:22 |
8 | Wikipedia | 18,303 | 00:12:28 |
9 | T-Online | 16,721 | 00:57:41 |
10 | RTL-Netzwerk | 14,100 | 00:47:47 |
Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.