Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Mai 2011

17. June, 2011 Comments Off on Die TOP 10 Marken im deutschen Internet – Mai 2011 Autor:

Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Mai 2011 genau 22 Stunden 9 Minuten und 41 Sekunden. Facebook liegt weiterhin auf Platz 2 in Deutschland, trotz negativer Schlagzeilen. 46,5 Millionen deutsche Nutzer schauten sich im Mai 2011 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 78 Domains um.

Sie betrachteten 2 794 Webseiten pro Person. Jede Webseite wurde im Schnitt 45 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 51 Stunden 27 Minuten 05 Sekunden gemessen. Mehr als 40% der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.

Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)

Die Websites und Anwendungen von Google wurde im Mai 2011 von 39 624 000 Personen besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 02 Minuten und 29 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.

Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 5:58:18 Stunden. Rund 24,487 Mill. deutsche Nutzer besuchten das Netzwerk im Mai 2011. YouTube liegt nun auf Platz 3, mit 21,436 Mill. Nutzern.

TOP 10 Marken -Deutschland –  Mai 2011
Arbeitsplatz und Heimnutzung
Rank Marke Einzigartige Besucher (Mill.) Zeit pro Person
1 Google 39,624 01:02:29
2 Facebook 24,487 05:58:18
3 YouTube 21,436 01:19:17
4 eBay 21,292 01:55:00
5 MSN/WindowsLive/Bing 20,828 01:02:22
6 Microsoft 20,426 00:41:48
7 Amazon 18,560 00:20:22
8 Wikipedia 18,303 00:12:28
9 T-Online 16,721 00:57:41
10 RTL-Netzwerk 14,100 00:47:47

Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.

Nielsen Deutschland

Auch interessant:


Tags: , , Kategorie: Statistiken
Kommentare sind geschlossen