Im September 2010 gab es 2,04% weniger aktive Nutzer, im Vergleich zum August 2010. Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im September 2010 genau 20 Stunden 53 Minuten und 32 Sekunden.
Die Nutzer verbringen etwa 50 Minuten weniger im Internet als im Vormonat. Facebook, Microsoft und Wikipedia steigern ihre Besucherzahlen, die weiteren TOP Marken müssen Einbussen hinnehmen. Web.de verdrängt RTL.
45 (46 Millionen im Vormonat) deutsche Nutzer schaute sich im September 2010 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 82 Domains um und betrachteten 2 412 (Vormonat: 2 490) Webseiten. Jede Webseite wurde im Schnitt 46 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 49 Stunden 45 Minuten 20 Sekunden gemessen. Mehr als ein Drittel der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Website von Google wurde im September 2010 von 37,560 Personen (August 2010 – 37,987 Millionen Personen), die das Internet von zu Hause oder auf Arbeit nutzten, mindestens einmal besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 02 Minuten und 48 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
MSN/WindowsLive/Bing auf Platz 4 mit 19,42 Millionen (Vormonat:20,6 Millionen) Unique Audience verliert den 3.Platz.
Am deutlichsten steigerte Facebook seine Besucherzahlen. 16,15 Mill Besucher gegenüber 15,5 Mill. im August. Microsoft überholte die eigenen Suchdienste sowie eBay, liegt nun auf Platz 2 mit 21,13 Mill. Besucher. Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 2:49:59 Stunden.
TOP 10 Marken – Deutschland – September 2010 |
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Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) | Zeit pro Person |
1 | 37,560 | 01:02:48 | |
2 | Microsoft | 21,134 | 00:42:39 |
3 | eBay | 20,435 | 02:14:35 |
4 | MSN / Windows Live / Bing | 19,421 | 01:23:12 |
5 | YouTube | 18,026 | 00:56:47 |
6 | Wikipedia | 17,801 | 00:14:21 |
7 | Amazon | 17,254 | 00:27:45 |
8 | T-Online | 16,605 | 00:46:41 |
9 | 16,151 | 02:49:59 | |
10 | Web.de | 13,021 | 01:31:30 |
Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.