Im August 2010 gab es 2,26% mehr aktive Nutzer im Vergleich zum Juli 2010. Die durchschnittliche monatliche Nutzung des Internets betrug im Juli 2010 genau 21 Stunden 42 Minuten und 54 Sekunden.
Die Nutzer verbringen etwa 30 Minuten weniger im Internet als im Vormonat. Gegenüber dem Juni 2010 sind das immer noch rund 1:50 Stunden mehr. Nur RTL musste in der Spitzengruppe Einbussen hinnehmen.
46 (44,9 Millionen im Vormonat) deutsche Nutzer schaute sich im August 2010 zu Hause und auf Arbeit durchschnittlich auf 82 Domains um und betrachteten 2 490 (Vormonat: 2 430) Webseiten. Jede Webseite wurde im Schnitt 47 Sekunden betrachtet. Die durchschnittliche PC-Zeit der Nutzer wurde mit 51 Stunden 12 Minuten 15 Sekunden gemessen. Mehr als ein Drittel der PC-Zeit verbrachten die Nutzer online.
Die meistbesuchten Marken (Firmen-Websites)
Die Website von Google wurde im August 2010 von 37,987 Personen (Juli 2010 – 36,964 Millionen Personen), die das Internet von zu Hause oder auf Arbeit nutzten, mindestens einmal besucht. Jede Person verbrachte dabei durchschnittlich insgesamt 1 Stunde 05 Minuten und 52 Sekunden auf diesen Seiten oder Applikationen.
MSN/WindowsLive/Bing auf Platz 3 mit 20,6 Millionen (Vormonat:19,6 Millionen) Unique Audience gelingt es ebenfalls seine Platzierung zu verbessern.
Am deutlichsten steigerte Facebook seine Besucherzahlen. 15,5 Mill Besucher gegenüber 13,9 Mill. im Juli. Facebook tauscht mit RTL die Plätze, liegt nun auf Platz 9. Auf Facebook verweilen die Nutzer am längsten, mit 2:40:28 Stunden.
TOP 10 Marken – Deutschland – August 2010 |
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Rank | Marke | Einzigartige Besucher (Mill.) | Zeit pro Person |
1 | 37,987 | 01:05:52 | |
2 | eBay | 21,762 | 02:11:07 |
3 | MSN / Windows Live / Bing | 20,585 | 00:42:58 |
4 | Microsoft | 20,478 | 01:26:50 |
5 | YouTube | 18,537 | 01:00:08 |
6 | Wikipedia | 17,675 | 00:14:47 |
7 | Amazon | 17,368 | 00:28:13 |
8 | T-Online | 16,909 | 00:50:21 |
9 | 15,456 | 02:40:28 | |
10 | RTL-Netzwerk | 13,879 | 01:18:23 |
Quelle: NetView, The Nielsen Company
Die Daten der deutschen Nielsen Nutzerstatistik basieren auf dem Nielsen-Nutzerpanel, das die Onlinenutzung in Deutschland Monat für Monat repräsentativ abbildet.