Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für August 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work.
Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Juli 2010 gestiegen.
Die Platzierungen sind weitgehend stabil. Gegenüber Juli 2010 fällt auf, dass die Google Produktsuche wieder nach Bing geschoben wurde. Bing hat gegenüber dem Vormonat Besucher gewonnen, die Google Produktsuche jedoch deutlich eingebüßt.
August 2010 | Einzigartige Nutzer – @home + @-work | Zeit pro Person | |
Suche insgesamt | 38 988 000 | 46:49 Min. | |
1. | Google Suche | 36 152 000 | 36:01 Min. |
2. | Google Bilder Suche | 13 804 000 | 11:45 Min. |
3. | T-Online Suche | 7 945 000 | 08:11 Min. |
4. | Ask.com | 6 197 000 | 01:33 Min. |
5. | Yahoo! Suche | 3 582 000 | 07:00 Min. |
6. | Bing Websuche | 3 360 000 | 03:24 Min. |
7. | Google Produktsuche | 3 120 000 | 03:07 Min. |
8. | WEB.DE | 2 384 000 | 09:48 Min. |
9. | AOL Suche | 1 195 000 | 21:42 Min. |
10. | MyBrowserBar.com | 1 153 000 | 21:25 Min |
Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, August 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search
Comments
One response to “Suchmaschinen Ranking in Deutschland – August 2010”
[…] more on @-web Posted in Suchmaschinen Tags: 2010, August, Deutschland, Ranking, Suchmaschinen « Gibt […]